Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Reisebüro Krebser

Lufthansa City Center

Telefon: +49 0241 / 4745240
Fax:
+49 02166 / 6189088
E-Mail:
aachen@reisebuero-krebser.de

Bahnhofsplatz 4,
52064 Aachen
Deutschland

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 9.30 - 18 Uhr, telefonisch erreichen Sie uns ab 08:30 Uhr, Sa: 10 - 13 Uhr

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

Wellbeing in Barcelona

Barcelona

„In Barcelona findet jeder etwas Besonderes. Einfach Augen auf, auf den Spuren Gaudís wandern und schlichtweg genießen.“

Wenn ich beruflich Barcelona besuche, ist die Stadt für mich immer Anlass genug, noch ein paar Tage dranzuhängen. So kann ich das Lebensgefühl und das unendliche Angebot an kulinarischen Genüssen, Freizeitangeboten und die Gastfreundschaft der Katalanen noch „mitnehmen“. Dabei lohnt es sich, entweder eine der vielen Sehenswürdigkeiten anzuschauen – am besten die Karten vorher online buchen, um nicht vor dem Schild „we are fully booked“ zu stehen. Oder den großen Barcelona-Spaziergang zu machen. Ich laufe oft durch die kleinen Straßen rund um den Santa Caterina Market, Palau de la Música Catalana und dem Plaça d'Antoni Maura und finde hier meist auch etwas Besonderes zum Mitnehmen.

 

 

 

 

Bar Central Barcelona#BarcelonaEatView

Ein anderer typischer Ort voller katalanischer Mentalität, Trubel und Gemütlichkeit? Der Mercat de la Boqueria, der Lebensmittelmarkt am Rande der La Rambla. Hier gibt es alles: frischen Fisch, köstliches Obst, frisch gepresste Säfte – und ganz hinten links die Bar Central. Im Video erhalten Sie ein paar Live-Eindrücke von der lebhaften Atmosphäre vor Ort.

Zugegeben, es ist laut hier, man muss auf den Platz warten und kann nicht reservieren. Und wenn die Mitarbeiter ahnen, dass Sie Tourist sind, versuchen sie, Sie in das „gleiche“ Restaurant um die Ecke zu lotsen. Aber tun Sie es nicht! Warten Sie, und bestehen Sie auf einen Tisch in der Halle an der Bar. Der Ton ist manchmal ruppig, aber ehrlich. Und vor den Augen der Gäste wird schließlich der frischeste Fisch und das beste Seafood zubereitet.

 

   

 

 

Den besten Blick? Den erhalte ich jedes Mal vom Restaurant Blue Spot Barcelona. Ein modernes, tropisch-pflanzenreiches Flair trifft hier auf die freie Sicht über die Dächer Barcelonas. Mein kulinarischer Favorit ist das Carpaccio vom Rind. Vergessen Sie, wie es sonst angerichtet ist und schmeckt, es geht auch anders und sehr gut. Mittags kann man einen Platz ohne Reservierung bekommen, abends nicht.

#BarcelonaBeach

Mein Sehnsuchts-Bleisure-Ort? Der Strand von Barcelona. Weitläufig, weißer Sand und sauberes Meer – ich liebe es, barfuß über den Strand vom Restaurant Pez Vela über den Platja de Sant Sebastià, Platja de Sant Miquel bis Platja de la Barceloneta zu schlendern. Ein Spaziergang von rund einer Stunde und ich habe das Gefühl, im Urlaub zu sein. Danach lockt der Carpe Diem Lounge Club mit großen Sitz- und Kissenkombinationen zum Buch lesen, Menschen beobachten und Charaktere kennenlernen ein.

 

  

 Angela Barzen …

... ist Geschäftsführerin von Business-Wellbeing und arbeitet als Coach, Referentin und Beraterin für verschiedene Unternehmen. Bleisure in Barcelona bedeutet für sie vor allem ein persönliches Wellbeing-Programm.

Mehr Infos unter www.bleisuretraveller.de

 

Jetzt Lufthansa City Center Reisebüro in Ihrer Näche finden und die nächste Reise nach Barcelona buchen

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt